Wanted!

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem relativ jungen Fahrer eines schwarzen Kleinwagens mit Cloppenburger Kennzeichen, das zwei Buchstaben und drei Zahlen hat und mir als Gespannfahrer mit einem Pferdetransport am 26.September 2010 um 17.04 Uhr in Hannover-Ricklingen am Töniesberg-Kreisel die Vorfahrt genommen hat.

Nur meine Vollbremsung hat hier einen Zusammenstoß mit dem CLP-Fahrer verhindern können. Diese wurde jedoch unserem Schimmel, den wir transportierten, zum Verhängnis. Durch den abrupten Stopp stürzte der Wallach auf dem Transporter, wurde auf seiner Seite eingeklemmt und kam trotz vieler Versuche nicht mehr auf die Beine. Wir fuhren rechts ran, benachrichtigten die Polizei, bauten den Hänger auseinander und halfen dem Tier wieder hoch zu kommen. Der CLP-Fahrer war weg und wird nun polizeilich versucht zu ermitteln. In Sorge um das Tier haben wir es versäumt uns das vollständige Kennzeichen zu merken.

Vielleicht kennt jemand einen jungen Mann, mit kurzen Haaren der am Sonntag, 26.09.2010 in Hannover war und einen schwarzen Kleinwagen mit

fährt? Ich habe leider eine Schwäche in der Merkfähigkeit und muss mir mit Eselsbrücken helfen. Das mit CLP war mir noch möglich, da hat wohl jeder einen dummen Spruch für im Hinterkopf. ;-) Zwei Buchstaben und drei Zahlen ergeben zumindest in Hannover meist ein klassisches Kennzeichen von Stadt-Menschen, während die vom Land vier Zahlen im Kennzeichen tragen. So konnte ich mir auch noch mal behelfen.

Das Auto war relativ gepflegt und der Regen perlte fein im Lack. Die Stoßstange war in der selben Farbe wie der Wagen selbst. Eine Typen Bezeichnung habe ich an der Heckklappe nicht gefunden. Auch kein erkennbares Firmen-Logo. Ob es ein 3- oder 5-Türer war kann ich nicht sagen. Das Heck war relativ gerade. Also keine klassische Limousine oder gar Kombi.

Kann diese Person dem gesuchten Fahrer vielleicht von unserer Situation berichten und ihm den Tipp geben sich bei der Polizei zu melden? Oder, wenn der Fahrer das vielleicht liest, sich selbstständig dort melden?

Dienststelle Hannover-Ricklingen 0511-1093071, Vorgangsnummer: 2010 01249798

Herr Neben ist der Sachbearbeiter

Eigentlich hat der Gesuchte nichts Schlimmes zu befürchten, denn er wird von dem verursachten Schaden evtl. nichts mitbekommen haben. Die Anzeige mit Fahrerflucht läuft zwar, wird aber kaum greifen, da sich unsere Wagen nicht berührt haben. Den Rest nennt die Justiz "Sachbeschädigung" und dagegen hat er eine Haftpflichtversicherung, die das übernimmt.

Und um diese "Sachbeschädigung" geht es mir: Wir haben unseren Schimmel am 15.November 2010 einschläfern lassen, da die Beschädigungen im Hüftbereich auf keine Heilung hoffen ließen. Sieben Wochen haben wir diagnostiziert, therapiert und gehofft, dass Zeit und Ruhe die inneren Verletzungen heilen läßt. Schlußendlich haben wir aufgegeben, um das Pferd nicht unnütz zu quälen.

 Meinen Schimmel! Hier liegt ein Schaden im Hüftbereich vor, von dem wir alle hoffen, dass viel Ruhe, Zeit und noch mehr Scherzmittel helfen werden. Die Tierarztkosten nähern sich grade dem vierstelligen Bereich und ob der Wallach jemals wieder laufen wird, bleibt fraglich.

Mit acht glücklichen Kindern kam ich an jenem Tag von einem Voltigier-Turnier. Wir hatten in unserer Prüfung sogar den ersten Platz erreicht. Und dann endet der Tag mit dieser Katastrophe. Mit seinen 19 Jahren sind seine Heilungschancen eher gering. Die Roentgenaufnahmen, die bis zum Knie möglich sind, weisen keine Befunde auf. Aufnahmen im Hüftbereich sind nur auf dem OP-Tisch möglich. Ein evtl. Bruch kann da nicht eingegipst werden und müsste mit viel Zeit und Schmerzmittel versucht werden zu heilen. Bei evtl. Gelenkschäden wird ebenfalls mit viel Zeit und Ruhe als auch mit Cortison therapiert. Und das versuchen wir nun grade anzugehen. Für weitere diagnostische Analysen steht die Tierärztliche Hochschule nun an und Kosten von rund 1.500€.

Dieser Aufruf ist ein kläglicher Versuch selbst aktiv zu werden. Da die Mühlen der Gesetzeshüter nur recht mühsam vorankommen, habe ich selbstständig die Cloppenburg Reitvereine, Anzeigen in CLP geschaltet und verschiedene andere Institutionen um Mithilfe gebeten. Und vielleicht habe ich ja Glück und es gibt jemanden, der etwas bewegen kann?

Viele Grüße

Jaqueline      Mobil           0172-6395301   

Laut Polizeiangaben gibt es keine schwarzen Fiat Punto in CLP! Alle anderen in Frage kommenden Fahrzeughalter werden zur Zeit überprüft. Für den Fahrer wäre es definitiv besser, und vielleicht auch strafmildernd, sich selbst zu stellen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die Weihnachtswette
 
Die Familie Hentrich aus Heisede hatte mit dem Marktleiter des Rewe-Marktes in Sarstedt gewettet, am Freitag, den 14.12.2007, um 16.30 Uhr 50 als Weihnachtsmänner verkleidete Personen zusammen zu bekommen. Wetteinsatz 500€ zu Gunsten der Kinder von Tschernobyl, deren Interessen die Familie Hentrich aktiv vertritt.
Den Rest erzählen diese Bilder:
 
 
Happyend!
Die Wett wurde gewonnen! Und nachdem sich erst unsere Kinder gefreut haben, freuen sich jetzt die Kinde rin Tschernobyl.
 
 
und die Presseberichte will ich Euch auch nicht vorenthalten!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1. Distanzritt von Rübezahl in Bruchmühlen

40km Pulsewerteritt am 04. August 2007

Morgens um 5.30 Uhr in Bruchmüheln

Warten auf Rino, der nachreiste



Guten Morgen!



Startklar!
 

Abkühlung nach dem Ritt







und der 3. Platz in der Wertung der 43km Reiter auf Ponys geht an....

Rübezahl!!



Unser Dank geht an alle, die mit ihm gemeinsam trainiert haben, ganz besonders aber an Gaby, die uns geführt, angeleitet und ein wenig süchtig nach dem Laufen gemacht hat. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf am 22. September in der Gifhorner Schweiz! Diese Mal wollen wir uns auf die 53km Strecke ran wagen. Drückt uns schon jetzt mal die Daumen.